YUCATAN -- 2005 -- Ein Traveller Reisebericht

Das KORALLENRIFF

SO, zu den nächsten Bildern gibt es wirklich nichts zu sagen. Das Korallenriff ist allein eine Reise wert!

KORALLEN - FISCHE und das MEER

Ytzamña -- Der Herr der Götter und Sonnengott, war mir auch am nächsten Tag hold, denn über der Karibik hängt seit Tagen ein riesiges Tief und bringt Regen auch für die nächste Zeit, doch ich wollte im Korallenriff tauchen, was man auch im Regen kann, besser ist es jedoch im Sonnenschein. -- Und -- siehe da, ab 9.00 hatten wir Sonne .
Puerto Morelos ist wunderbar, ca. 400m vor der Küste liegt das Barriere Korallenriff (Das 2. größte der Welt.) und vor allem liegt es teilweise nur 0,5m - 3m unter der Wasseroberfläche, du kannst die Korallen streicheln -- nicht zu oft natürlich.
Es ist göttlich. Für mich war es die erste Begegnung mit Papageienfischen, bunten Calamaren, leuchtblauen Fischen und vielen anderen noch nie gesehenen Unterwasserbewohnern.
Durch das Lichtspiel der Sonne, ist alles noch wunderbarer und lebhafter. Morgen am letzten Tag, werde ich das noch mal machen.

 

SNORKELING im karibischen Meer vor Puerto Morelos


SO, das war es leider schon :-) zurück || Mehr Bilder

Zum RESUMEE meiner Reise... oder Tourismus Infos

[Maya &Ureinwohner Amerikas][Mexico -Yucatan Reisebericht][Literatur][Rockmusik][Web-Art][Flash][Politik]

[julia & sequioa (Mammutbäume)][Jutta und Ulrich in Mexico]